Am 27. Mai 2019 nahmen wir zum 4. Mal an der Saarländischen Schulmeisterschaft im Bouldern und Klettern in der KBA in Saarbrücken teil.

Die Veranstaltung war bis ins kleinste Detail top organisiert und lief mit über 200 Teilnehmern(!) dennoch entspannt ab. Die Schüler trafen Bekannte von 26 anderen Schulen des Saarlandes und kletterten mit ihnen (und gegen sie) die 4,5 m hohen freistehenden Blöcke (Boulder) und Wände hoch. Die Routen waren sehr gut geschraubt und ausgewählt, so dass erneut ein fairer Wettkampf stattfinden konnte.

Unser Max Jung verpasste ganz knapp das Finale und belegte den 7. Platz in der Wettkampfklasse I (WK I) der Jungen.

Im Schulranking erreichten wir den 19. Platz!

Hier unsere Ergebnisse*in der Übersicht:

Jung, Max Oberstufenverbund   7. Platz
Schömer, Dominique Klasse 10a 15. Platz
Diehl, Sabrina Klasse 10a 17. Platz
Yilmaz, Aylin Klasse 7c 20. Platz
Yilmaz, Leon Klasse 10a 20. Platz
Klöckner, Daniel Klasse 10a 21. Platz
Nour Al Smadi Klasse 8b 23. Platz
Simay Amet Klasse 8b 25. Platz
Jasmin Edis Klasse 7c 28. Platz
Lukas Leonhardt Klasse 5b 40. Platz
Larissa Krupp Klasse 5b 47. Platz
Neva Savas Klasse 5b 55. Platz

* die Platzierungen wurden in der jeweiligen Wettkampfklasse (weiblich/männlich) erreicht.

Wir freuen uns, dass wir vielleicht bereits im nächsten Schuljahr 2019/2020 eine Boulder-AG anbieten und unsere Schüler auch an den Kletterwänden weiter fördern und fordern können!