Art Connect ist eine Kunstaktion in Zusammenarbeit mit der Galerie M Beck/ Homburg, die es Schülerinnen und Schülern ermöglicht hautnah mit Künstlern zusammen zu arbeiten.
Am 10.04.2018 hatte die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den ganzen Tag (von 07:50 bis 16:00 Uhr) mit der Künstlerin Kerstin Leichter zu arbeiten. Dabei hat die Künstlerin Bezug zu Ihren Arbeiten genommen und die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit Frau Deutsch zu praktischen Arbeiten angeleitet.
Die entstandenen Schülerbilder wurden im Anschluss in einer gemeinsamen Ausstellung mit der Künstlerin in der Galle M Beck präsentiert.
Da nur begrenzte Plätze zur Verfügung standen, wurden Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen von ihren Kunstlehrerinnen zu diesem Tag vorgeschlagen.