Schülerinnen und Schüler geben uns einen Einblick in ihr Schülerbetriebspraktikum

Am Donnerstag, den 07.03.24, haben uns die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe an ihren Erlebnissen und Erfahrungen während ihres ersten Schülerbetriebspraktikums teilhaben lassen. Hierzu haben sie verschiedene Präsentationen vorbereitet, die sie an diesem Abend vor großem Publikum vorgestellt haben. Ebenso fanden Präsentationen im kleineren Rahmen statt, in Form eines Galerieganges konnte den Präsentatoren gelauscht werden. Bemerkenswert war, dass alle Schülerinnen und Schüler sehr reflektiert ein Fazit, bezüglich ihres beruflichen Einsatzes, gezogen haben. Es war ein toller Abend; Eltern, Schüler, Lehrkräfte und Vertreter von Betrieben haben den Referenten gespannt zugehört. Vielen Dank an die Betriebe, die unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gaben, verschiedene Berufsfelder zu entdecken und auch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Gestaltung des Präsentationsabends.